Gesundheit Hoch3

Start  › Was tun gegen › Burnout Syndrom

Das Burnout Syndrom

Total am Ende, nur noch Stress und innerliche Leere? Keine Energie, keine Kraft und keine Lust mehr? Ausgebrannt ins Burnout Syndrom geschlittert?

Hilfe gegen Stress & Burnout

Burnout Syndrom

Frustration und Enttäuschung im Beruf oder Privat. Nicht erreichte Ziele, eine Sinnkrise. Vielfältige Ursachen stehen für die Lehrer und Manager- "Volkskrankheit" Burnout. Ausgebrannt Sein, das Burnout Syndrom, ist mittlerweile ein gängiger Ausdruck, nachdem sich selbst prominente Sportler, wie z.B. Sven Hannawald, dazu bekannt haben.
Anscheinend fördern unsere modernen gesellschaftlichen Lebens- und Arbeitstechniken diesen Energiemangel. Entspannungsphasen und gesunde Zielsetzungen werden immer schwerer erreicht. 

Wir wollen hier keine faden Definitionen und methodischen Abhandlungen wiederkäuen. Es gibt genügend interessante informative Bücher und Websites zum Thema; über Herkunft, Entstehung, Hilfe und Prävention von Stress und der Entstehung des Burnout Syndroms.

Was wir wollen ist, einzelne kleine Anregungen zu geben. Letztlich ist es wie bei allem: das Symptom entsteht im Kopf und kann auch nur dort wieder geheilt werden. Nur noch mal zur Verdeutlichung: In Ihrem Kopf ;-) .

Ausgebrannte Links & Literatur

Ausweg & Hilfe aus dem Burnout Syndrom: Kleine Tipps & Ideen

Die erste Idee ist das gesamte Konzept dieser Website: Was ist vorbeugender und präventiver, was hilft am besten gegen Stress, Verspannung und Energielosigkeit? Wellness natürlich! ;-)

Weitere Folgen ...